Fussballinfos

Ab sofort bargeldloses Zahlen im St. Jakob-Park

Der FC Basel hat unlängst darüber informiert, dass ab dem ersten Heimspiel der Rückrunde am 7. Februar 2016 an allen Cateringständen im St. Jakob-Park das bargeldlose Zahlen eingeführt wird. Die Matchbesucher haben damit die Möglichkeit, an allen FCB-Heimspielen und an anderen Grossanlässen im St....

Sämtliche Kassensysteme im St. Jakob-Park haben ab sofort ein Dual-System, welches die kontaktlose Transaktion, wie auch das Bezahlen mit Bargeld erlaubt. Von den über 100 Kassen an den 29 Verpflegungsständen im Stadion werden sechs Schnellkassen eingerichtet, die ausschliesslich kontaktloses Bezahlen erlauben.

Durch diese, im St. Jakob-Park neue Bezahlform werden die Abläufe an den Kassen sicherer, hygienischer und vor allem schneller: Das lästige Münz-Suchen im Portemonnaie entfällt, die Zahlungskarte wird bequem ans Lesegerät gehalten und die Transaktion ist innert Sekunden abgewickelt.

Einführung zusammen mit Partnern

Das neue System führt der FC Basel gemeinsam mit seinen Partnern Cornèrcard, Basler Kantonalbank und SIX Payment Services ein. Im Gegensatz zu den bei den Fans eher unbeliebten geschlossenen Stadion-Systemen (z.B. eine eigene Stadion-Bezahlkarte) gelten die offenen Systeme als kundenfreundlich und zeitgemäss - deshalb hat sich der FCB für ein solches entschieden.

Nicht möglich ist im St. Jakob-Park das Bezahlen mit Maestro (EC-Direkt), VPay, Postfinance-Karte (Debit) und American Express.

Die wichtigsten Facts im Überblick: