BSC Young Boys

YB-Offizielle diskutieren über ManCity-Star

Der sehnliche Wunsch nach einem Titel lässt die Young Boys fast schon verzweifeln. Greifen die Verantwortlichen nun zu irren Mitteln? Angeblich soll tatsächlich ein ManCity-Star ein Thema sein.

Gegen den FC Basel ist einfach kein Ankommen. Zu stark präsentieren sich die "Bebbi" in den vergangenen Jahren. Immer wieder bleibt den Young Boys nur der zweite Rang. Wer bei "Schwarz-Gelb" behauptet, dass ihn das nicht stört, der lügt.

Nun soll - wie fussballinfos.ch aus Italien erfahren hat - sogar die Verpflichtung eines Top-Spielers aus der Premier League intern diskutiert werden. Die Rede ist von Pablo Zabaleta von Manchester City, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft. Doch auch wenn der Gaucho ablösefrei zu haben ist, bei den "Citizens" bezieht er einen fürstlichen Lohn. Kaum zahlbar für YB - oder greift man vor lauter Verzweiflung zu fast schon utopischen Mitteln?

In Italien wird das Interesse der Berner belächelt. Vieles spricht nämlich dafür, dass Zabaleta bei Inter Mailand unterschreiben wird. Ein viel wahrscheinlicheres Szenario als ein Wechsel in die Schweiz. Mit den "Nerazzurri" könnte der Rechtsverteidiger an die Spitze der Serie A zurückkehren und in den nächsten Jahren fester Teil an der Champions League sein. So zumindest das Ziel des Traditionsvereins.

Artikelfoto: Mikey (CC BY 2.0)