Wunschspieler Kostic wechselt zum VfB Stuttgart

Filip Kostic wechselt aus der holländischen Eredivisie vom FC Groningen zum VfB Stuttgart. Der 21-jährige Offensivspieler unterschreibt beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Seit 2012 spielte der serbische U21-Nationalspieler insgesamt 49 Mal für den FC Groningen, erzielte zwölf...

Filip Kostic wechselt aus der holländischen Eredivisie vom FC Groningen zum VfB Stuttgart. Der 21-jährige Offensivspieler unterschreibt beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Seit 2012 spielte der serbische U21-Nationalspieler insgesamt 49 Mal für den FC Groningen, erzielte zwölf Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Filip Kostic wird beim VfB die Nummer 18 tragen.

"Freue mich auf neue Aufgabe, Stuttgart und Bundesliga"


Spieler Filip Kostic kommentierte seinen Wechsel: "Ich hatte eine gute Zeit in Groningen, aber ich wollte jetzt unbedingt zum VfB Stuttgart. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, wir hatten gute Gespräche und ich bin froh, dass nun eine Einigung erzielt wurde. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die neue Aufgabe, auf Stuttgart und auf die Bundesliga."

"Wir haben Filip Kostic lange und intensiv beobachtet. Er ist ein junger, technisch versierter und vor allem auch torgefährlicher  Spieler mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Mit ihm werden wir noch variabler in der Offensive sein", sagt Vorstand Sport Fredi Bobic zum Transfer.

"Hatte sehr guten Eindruck von ihm"

Ebenso äusserte sich Cheftrainer Armin Veh: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Filip Kostic zu verpflichten, denn um ihn haben sich einige Vereine bemüht. Neben seinen Qualitäten auf dem Platz hatte ich schon im ersten persönlichen Gespräch einen sehr guten Eindruck von ihm. Er passt als Typ in unsere Mannschaft und wird sich durch seine fussballerischen Fähigkeiten auch auf dem Platz zu einer echten Verstärkung entwickeln können."