Ehsan Haji Safi wechselt mit sofortiger Wirkung vom Sepahan FC zum FSV Frankfurt. Der iranische Nationalspieler hat beim Fussball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Der 25-Jährige kann im linken Mittelfeld, als linker Verteidiger sowie im defensiven Mittelfeld spielen. 69 Mal kam der Linksfuss in der Nationalmannschaft des Iran zum Einsatz, darunter die 3 Vorrundenspiele bei der Weltmeisterschaft 2014.
In der Asiatischen Champions League und der Persian Gulf Pro League bestritt er für den Sepahan FC und Tractor Sazi FC insgesamt 100 Partien und erzielte dabei 9 Tore. Mit Sepahan konnte Haji Safi drei Meistertitel erringen.
Stimmen zur Neuverpflichtung
Tomas Oral, Cheftrainer FSV Frankfurt: "Ehsan Haji Safi ist trotz seines vergleichsweise jungen Alters ein international sehr erfahrener Spieler, ein Weltmeisterschaftsteilnehmer. Mit ihm werden wir die Lücke auf der linken Seite schliessen, zudem haben wir durch seine Vielseitigkeit mehr Optionen im Mittelfeld."
Clemens Krüger, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fussball GmbH: "Wir sind stolz, einen solch erfahrenen Mann wie Ehsan Haji Safi verpflichten zu können. Er hat bei einer Weltmeisterschaft, in zahlreichen Länderspielen und darüber hinaus auch im asiatischen Pendant zur europäischen Königsklasse bereits bewiesen, dass er auf höchstem Niveau spielen kann."
Ehsan Haji Safi, Neuzugang FSV Frankfurt: "Nach den Erfolgen in meiner Heimat ist es für mich an der Zeit, einen neuen Schritt zu gehen. In der 2. Bundesliga des Weltmeisters und für einen Traditionsverein wie den FSV zu spielen, ist eine grosse Herausforderung. Ich danke dem FSV Frankfurt für diese Möglichkeit und werde alles daran setzen, das Vertrauen zurückzuzahlen."
WM-Teilnehmer für Frankfurt
Iranischer WM-Teilnehmer wechselt nach Frankfurt.