WM-Playoffs - Diese Hürde muss die Schweiz nehmen

Über die Playoffs will es die Schweizer Nationalmannschaft doch noch nach Russland schaffen. Ein Selbstläufer wird die Aufgabe für Shaqiri und Co. allerdings nicht.

Am 9. und 14. November entscheidet sich, ob die Schweiz trotz der Niederlage in Portugal doch noch an der Weltmeisterschaft in Russland teilnehmen darf. In der Barrage bekommt es das Team von Vladimir Petkovic mit Nordirland zu tun. Das hat die Auslosung am heutigen Dienstag in Zürich ergeben. 

Im Hinspiel tritt SFV-Auswahl zunächst auswärts an, wenige Tage später geht es vor heimischem Publikum um die Wurst. Definitiv kein einfaches Los für die Eidgenossen.

Die Playoff-Paarungen:

  • Nordirland vs. Schweiz
  • Kroatien vs. Griechenland
  • Dänemark vs. Irland
  • Schweden vs. Italien

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo