Der FC Winterthur und Verteidiger Manuel Akanji (geb. 19.7.1995) setzen ein Zeichen: Das FCW-Eigengewächs wird auch die nächsten Jahre auf der Schützenwiese spielen. Die beiden Parteien haben am Dienstag den Vertrag bis 2018 verlängert.
Die sportliche Leitung des FCW ist überzeugt von den Fähigkeiten und dem Potenzial des 19-jährigen Defensivspielers: "Manuel hat sich toll entwickelt und ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten", sagte FCW-Geschäftsführer Andreas Mösli (Bild links) bei der Vertragsunterzeichnung, an der auch die Mutter des Spielers, Isabel Akanji, dabei war.
U20-Internationaler der Schweiz
Akanji ist seit April 2007 beim FCW, zuvor spielte er beim FCW-Partnerverein FC Wiesendangen. Letzte Saison kam erstmals bei zwei Challenge-League-Spielen zum Einsatz. In dieser Saison stand der 187cm grosse Defensivspezialist in 12 (862 Minuten) von 14 Spielen auf dem Platz, wobei er einmal ausgewechselt und dreimal eingewechselt worden ist und ein Tor geschossen hat. Er kann als Innenverteidiger, aber auch als Aussenverteidiger eingesetzt werden.
Nicht nur der FCW setzt auf den schweizerisch-nigerianischen Doppelbürger aus Wiesendangen. Auch der Schweizerische Fussballverband ist auf das FCW-Talent aufmerksam geworden: Am 7. September hatte Manuel seinen Einstand in der U20-Nationalmannschaft beim 0:0 gegen Deutschland. Am 13. Oktober folgte das zweite Spiel (1:2-Niederlage gegen Polen). Wir sind überzeugt: Es wird nicht der letzte Auftritt auf internationaler Ebene sein.
Winti-Talent verlängert bis 2018
Der FC Winterthur und Verteidiger Manuel Akanji (geb. 19.7.1995) setzen ein Zeichen: Das FCW-Eigengewächs wird auch die nächsten Jahre auf der Schützenwiese spielen. Die beiden Parteien haben am Dienstag den Vertrag bis 2018 verlängert. Die sportliche Leitung des FCW ist überzeugt von den...