FC Winterthur

Winti-Abwehrtalent zieht die Blicke auf sich

Manuel Akanji gehört die Zukunft. Der Youngster besticht in der Challenge League durch starke Leistungen und empfiehlt sich für höhere Aufgaben.

Den Namen Manuel Akanji sollte man sich merken. Der erst 19 Jahre alte Schweizer gehört beim FC Winterthur zu den festen Grössen in der Startelf und wird zugleich als eines der hoffnungsvollsten Abwehrtalenten unseres Landes gehandelt. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass der 19-jährige Eidgenosse mit nigerianischen Wurzeln bereits ein Thema in der Super League ist.

fussballinfos.ch-Informationen zufolge schauen gleich zwei Teams aus dem Oberhaus auf Akanji. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten, defensiven Aussenbahn agieren kann, stammt aus der Jugendabteilung von Winti und besitzt beim FCW noch einen langfristigen Kontrakt bis Mitte 2018. Ob er jedoch so lange bleibt, ist bei seinem Potenzial fraglich.

Auf dem Transfermarkt sorgt Akanji für dicke Luft zwischen den Berner Young Boys und dem FC Sion. Beide Klubs haben es auf das Juwel abgesehen. Noch zeigt der U21-Internationale allerdings keine Tendenzen zu einem bestimmten Verein.