Wenn ein Albaner Ronaldo, Pirlo und Co. alt aussehen lässt!

Er mag nicht zu den bestbezahltesten Spielern Europas gehören , nicht in der stärksten Liga spielen und nicht mit Kalibern wie Cristiano Ronaldo, Mario Balotelli und Andrea Pirlo mithalten können – dennoch hat er all diesen Topstars etwas voraus: Die Rede ist von Alban Meha. In den vergangenen...

Er mag nicht zu den bestbezahltesten Spielern Europas gehören , nicht in der stärksten Liga spielen und nicht mit Kalibern wie Cristiano Ronaldo, Mario Balotelli und Andrea Pirlo mithalten können – dennoch hat er all diesen Topstars etwas voraus: Die Rede ist von Alban Meha.

In den vergangenen Tagen listete die italienische Ausgabe von "goal.com" Europas Freistossspezialisten auf: Zuoberst findet man Altmeister Andrea Pirlo. Der 34-jährige Kunstschütze hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend fünf direkte Freistösse verwandelt – gleich viele hat auch Yaya Toure von Manchester City. Real-Superstar Cristiano Ronaldo kommt, wie auch Milans Mario Balotelli, "nur" auf vier Freistosstreffer.

Was wäre, wenn...

Doch würde Deutschlands zweite Liga auch mit in die Statistik einfliessen, dann wäre Andrea Pirlo seinen Platz an der Spitze los – kaum zu glauben, aber wahr: Alban Meha (27) vom SC Paderorn hat sechs seiner elf Ligatreffer per direktem Freistoss erzielt und hat damit massgeblichen Anteil daran, dass sein Klub kurz vor dem Aufstieg in die erste Bundesliga steht.

Zufall? Der albanische Nationalspieler sagt Nein und verrät sein Freistoss-Geheimnis: "Jeden Tag dem Training baue ich mir die Gummipuppen auf. Dann schiesse ich mindestens 20 Minuten aus verschiedenen Positionen auf das leere Tor. Das gibt mir enormes Ballgefühl und Sicherheit. Diese Sonderschichten mache ich schon seit vielen Jahren."