Cristiano Ronaldo zum fünften Mal Weltfussballer

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo ist zum fünften Mal "Weltfussballer des Jahres". Real Madrids Stürmer setzt sich gegen die Südamerikaner Lionel Messi und Neymar durch.

Der 32-jährige schoss in diesem Jahr 45 Tore in 48 Einsätzen. 34 Treffer erzielte für Real Madrid und 11 für die portugiesische Nationalmannschaft, mit der er sich für die WM in Russland qualifiziert hat. Ronaldo schliesst nun zu Lionel Messi auf, der bereits 5 mal zum besten Spieler Welt gekrönt wurde. Er hatte die Trophäe bereits 2008, 2014, 2016 und 2017 gewonnen.

Bester Trainer wurde Real Madrids Zinedine Zidane gewählt. Er setzte sich vor Antonio Conte (Chelsea) und Massimiliano Allegri (Juventus) durch.

Gianluigi Buffon (Juventus) wurde zum besten Torhüter erkoren. Diese Auszeichnung wurde erstmals von der FIFA vergeben.

De Niederländerin Lieke Martens vom FC Barcelona wurde zur besten Spielerin gewählt. Erstmals fand die FIFA-Gala in London statt, nachdem die letzten Ehrungen in Zürich stattgefunden hatten. 

Artikelfoto: Twitteraccount Cristiano Rolando