Real Madrid steht wegen der Transfersperre unter Zugzwang. Weniger als drei Wochen bleiben den "Königlichen", um das Team für den Rest der aktuellen Spielzeit sowie für die nächste Saison zusammenzustellen.
"Sky Sport"-Informationen zufolge bemühen sich die Madrilenen daher nochmals intensiv um Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg. Weil die "Wölfe" allerdings nicht gewillt sind, den 23-jährigen Linksverteidiger aus seinem bis 2019 laufenden Arbeitsvertrag zu entlassen, könnte es für Real ein kostspielige Angelegenheit werden. Von einer Summe über 50 Millionen Euro ist die Rede.
Im Sommer wäre der ehemalige FCZ-Kicker aufgrund einer Ausstiegsklausel für 35 Millionen Euro zu haben, doch dann sind den Spaniern wie erwähnt die Hände gebunden.
Wegen Transfersperre: Real intensiviert Bemühungen um Nati-Star
Der Spitzenklub aus Spanien ist mit einer Transfersperre belegt worden und darf voraussichtlich nur noch diesen Monat Transfers tätigen. Danach ist für ein Jahr Schluss. Aus diesem Grund soll unter anderem noch ein Schweizer Nationalspieler in die Hauptstadt wechseln.