Leonardo Bonucci verlässt Juventus Turin nach einem Zoff mit Coach Massimiliano Allegri wie exklusiv angekündigt in Richtung San Siro. 40 Millionen Euro überweist die AC Milan für den 30 Jahre alten Abwehrspieler an die "Alte Dame". Ein Top-Transfer für die "Rossoneri".
Video: Bonucci-Ankunft bei Milan.
Dass durch den Wechsel zum Erzrivalen einiges auf den italienischen Internationalen einprasseln würde, war klar. Wie schlimm die heissblütigen Tifosi sein könne, musste schon Gonzalo Higuain bei seinem Transfer von Napoli zu Juve erfahren. Nun sind die Anhänger des Rekordmeister aber ganz klar über das Ziel hinausgeschossen!
Auf Instagram schreiben sie über den Sohn von Bonucci: "Aber vielleicht stirbt er ja an Krebs!" Hintergrund: Vor kurzem war Matteo, der kleine Sohn des Neo-Mailänders schwer krank. Papa Leonardo bangte während einer Operation um das Leben seines Sprösslings.
Wegen der Erkrankung von Matteo dachte Bonucci gar ans Karriereende: "Ich konnte einfach nicht an die Arbeit denken, habe sie wirklich beiseite gelegt." Zum Glück kam alles anders... die Aktion der Turiner Fangemeinde geht allerdings ganz klar zu weit!
Bild: Twitter/TMWRadio
Artilkelfoto: Twitter/ACMilan