Medizin-Check bestanden! Isländer vor Transfer zum FCB

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Schweizer Ligakrösus steht vor der Verpflichtung eines Nationalspielers. Birkir Bjarnason befindet sich schon in der Stadt am Rheinknie.

Schon heute Mittwoch könnte Birkir Bjarnason als neuster Zuwachs der FCB-Familie vorgestellt werden. Die "Bebbi" bemühen sich intensiv um die Dienste des isländischen Internationalen. Momentan ist der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler in der Serie B bei Delfino Pescara engagiert.

Dreijahresvertrag beim FCB

Als Ablösesumme ist rund eine Million Euro im Gespräch. Im St. Jakob-Park winkt Bjarnason fussballinfos.ch-Informationen zufolge ein Dreijahresvertrag bis Juni 2018. Der Mann aus dem Norden Europas weilt bereits in Basel.

In Kürze dürften die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Dies obwohl sich auch Teams aus der Serie A um ihn reissen. Zdravko Kuzmanovic (27) lässt grüssen. Auch er schlug Angebote aus internationalen Top-Ligen aus.

Gestern Dienstag absolvierte der vermeintliche Neuzuzug die medizinischen Tests beim FCB und hat diese auch bestanden.

Von Norwegen bis Italien

Bjarnasons Karriere führte ihn bisher weit herum. In Norwegen spielte er für Viking Stavanger und den FK Bodö/Glimt. Danach versuchte sich der Auswahlspieler in Belgien bei Standard Lüttich, ehe es ihn nach Italien zog, wo er für Sampdoria Genua und nun eben für Delfino Pescara auflief.

"Wir bearbeiten Ihre Kreditanfrage diskret und schnell innerhalb von 2 bis 24 Stunden"