Vor Wahl zu "Afrikas Fussballer des Jahres" - Aubameyang erlebt böse Überraschung

Es sollte ein toller Abend werden, doch BVB-Star Aubameyang erlebte auf dem Weg zur Wahl "Afrikas Fussballer des Jahres 2016" eine Mega-Panne. Der Stürmer machte dennoch das Beste daraus.

Pierre-Emerick Aubameyang reiste direkt aus den Ferien, die er in Miami verbracht hat, nach Nigeria. Dort fand am Donnerstagabend die Wahl zu "Afrikas Fussballer des Jahres 2016" statt. Als der 27-jährige Gabuner gelandet ist, erwartete ihn jedoch eine böse Überraschung.

Die Lufthansa hatte keine guten Nachrichten für den Torjäger. Es ist der Horror eines jeden Flugreisenden: das Gepäck ist weg. Im Falle von Aubameyang besonders bitter, denn er soll nur wenige Stunden nach seiner Landung vor einem Millionen-Publikum auftreten.

"Danke, Lufthansa"

Auf Instagram schreibt der Superstar von Borussia Dortmund: "Dieser Moment, wenn du zur Zeremonie für den Spieler des Jahres fliegst - und dein Gepäck weg ist."

"Jetzt müssen wir halt das anziehen", schreibt "Auba" zum Foto, auf dem er mit seinem Bruder Willy zu sehen ist. Zudem fügte er "Danke, Lufthansa" hinzu.

Bild: Instagram/aubameyang97.

Zur Verleihung ist Aubameyang dann wirklich mit seinen für die Reise gewählten Klamotten erschienen. Offenbar konnte er keinen passenden Ersatzanzug auftreiben. Oder womöglich wollte er das gar nicht.

Glück hat es auf jeden Fall keines gebracht. Hinter Leicester-Star Riyad Mahrez (Foto unten rechts) belegte der Borusse "nur" den zweiten Rang.

 

Bild: Instagram/aubameyang97.