Dem Transfer von Milad Salem zum VfL Osnabrück (infoticker.ch berichtete) folgt am heutigen Montag eine weitere Personalentscheidung. Kim Falkenberg wechselt ablösefrei für zwei Jahre zu den "Lila-Weissen".
Falkenberg schnürte in der abgelaufenen Saison für den 1. FC Saarbrücken die Fussballstiefel und stand für die Saarländer in 22 Drittligaspielen auf dem Feld. Er kann ausserdem auf die Erfahrung von 106 Spielen in der 2. Bundesliga zurückblicken, die er für RW Oberhausen, Greuther Fürth, Alemannia Aachen und den SV Sandhausen absolvierte. Die fussballerischen Wurzeln von Falkenberg liegen in der Talentschmiede von Bayer 04 Leverkusen.
VfL-Cheftrainer Maik Walpurgis zur Verpflichtung des 26-jährigen ausgebildeten Rechtsverteidigers: "Kim Falkenberg ist ein sehr erfahrender Spieler, der sich im vielleicht besten Fussballeralter befindet, aber mit seiner Entwicklung und seiner Leistungsfähigkeit nicht am Ende ist. Er war nicht nur viele Jahre in der 2. Bundesliga aktiv, sondern war auch Juniorennationalspieler des DFB."
"Der VfL steht für mich für leidenschaftlichen Fussball in einem tollen Stadion mit enthusiastischen Fans und ehrgeizigen Zielen. Daher bin ich sehr froh, nun Teil dieses Clubs zu sein?, freut sich Kim Falkenberg auf die Zeit im Trikot der "Lila-Weissen".
VfL verpflichtet Falkenberg
Dem Transfer von Milad Salem zum VfL Osnabrück (infoticker.ch berichtete) folgt am heutigen Montag eine weitere Personalentscheidung. Kim Falkenberg wechselt ablösefrei für zwei Jahre zu den "Lila-Weissen". Falkenberg schnürte in der abgelaufenen Saison für den 1. FC Saarbrücken die...