Anfang August hat der FC Lugano Lorenzo Rosseti auf Leihbasis von Juventus Turin ins Cornaredo geholt. In sechs Ligaspielen konnte der italienische U21-Internationale beachtliche vier Skorerpunkte (je 2 Tore & Vorlagen) sammeln und allgemein durch starke Auftritt auf sich aufmerksam machen.
Zwar läuft der Leihvertrag des Youngsters noch bis zum Saisonende, doch so ganz gesichert scheint der Verbleib noch nicht. Laut "TuttoMercatoWeb" zeigen gleich vier Vereine grosses Interesse an Rosseti. Demnach werden am kommenden Sonntagnachmittag in der Partie gegen die Berner Young Boys Scouts der Eintracht aus Frankfurt, von Mainz 05 sowie von Stade Rennes und OGC Nizza vor Ort sein.
Das grösste Interesse bekunden offenbar die "Nullfünfer" aus Mainz. Das von Martin Schmidt trainierte Team belegt in der Bundesliga aktuell den 11. Tabellenrang und ist darüber hinaus auch noch in der Europa League engagiert. Bei Juve steht Rosseti übrigens noch bis 2019 in der Pflicht. Spätestens kommenden Sommer werden die ersten Klubs aber ernst machen, wenn nicht schon im Winter.
Video: Rosseti trifft gegen Meister Basel.