Kevin Pezzoni spielte einst für den deutschen Traditionsverein 1. FC Köln, ehe er von den eigenen Fans attackiert wurde und daraus seine Konsequenzen in Form seines Abschieds aus der Karnevalsstadt zog. Nach einem halben Jahr ohne Klub wechselte der ehemalige deutsche U21-Internationale zu Erzgebirge Aue und später zum 1. FC Saarbrücken.
Mittlerweile agiert der gelernte Innenverteidiger in der Schweiz. Seit Sommer 2014 trägt Pezzoni das Trikot des FC Wohlen, wo er in der Regel als defensiver Mittelfeldmann vor der Abwehr aufläuft.
Internationales Schaufenster dank YB?
Sein Vertrag läuft noch bis zum Ende der nächsten Saison, doch der Kicker mit italienischen Wurzeln träumt von einer Rückkehr auf die grosse Fussballbühne. Ein Wechsel in die Super League wäre definitiv ein erster Schritt dazu und mit 26 Jahren wäre es dafür auch noch nicht zu spät.
Wie fussballinfos.ch weiss, ist Pezzoni bei den Berner Young Boys im Gespräch. Die YB-Späher beobachten den zweikampfstarken Mann schon seit geraumer Zeit. In der Hauptstadt könnte dieser kommende Spielzeit international spielen. Ein mehr als gutes Argument für einen Transfer zu "Schwarz-Gelb".
Verleiht YB Pezzonis Karriere neuen Schub?

Kevin Pezzoni will wieder hoch hinaus. Der Deutsche ist ein Thema in der Super League.