Nach fast vier Jahrzehnten hat Mediziner-Ikone Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt beim FC Bayern München hingeschmissen. Einen Tag nach der 1:3-Niederlage in der Champions League beim FC Porto eskalierte der Ärztestreit beim deutschen Rekordmeister.
Mittlerweile ist ein Video aufgetaucht, dass einen vermeintlich höhnisch klatschenden Pep Guardiola zeigt. Beim 5:3-Penaltyerfolg im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkseun soll der 44-jährige Spanier eine höhnische Klatsch-Einlage in Richtung des 72-jährigen Kult-Doktors gerichtet haben.
Grund für den Ausraster Guardiolas ist Vermutungen zufolge die verletzungsbedingte Auswechselung von Inennverteidiger Medhi Benatia. Der 28-jährige Marokkaner wurde von Müller-Wohlfahrt trotz bekannter Muskelblessur als einsatzfähig eingestuft. Dem war wohl nicht so.
Guardiola: Respekt vor Müller-Wohlfahrt
Der FC Bayern igelt sich beim Thema Ärztezoff ein. An einer Pressekonferenz äusserte Guardiola lediglich "Respekt" gegenüber dem scheidenden Mediziner Müller-Wohlfahrt. Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen. Zumindest medial.
Auf jeden Fall muss sich der FCB schnellstmöglich eine Nachfolgelösung überlegen. Vorerst wird das Fanionteam vom Orthopäden und Unfallchirurgen Volker Braun betreut werden. Braun war bislang für Bayerns zweite Mannschaft zuständig.