Der VfR Aalen hat Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Kontrakt mit Laufzeit bis zum 30.06.2015 und ist ab sofort spielberechtigt.
Gjasula bringt reichlich Erfahrung mit auf die Ostalb. Beim SC Freiburg schaffte er 2004 den Sprung ins Profigeschäft, wechselte anschliessend zum 1. FC Kaiserslautern und bestritt für die "Roten Teufel" sieben Erstligaeinsätze. Sein weiterer Weg führte ihn in die Schweiz, wo er für den FC St. Gallen und den FC Basel auf insgesamt 107 Partien in der Super League kam. Für die Basler kam Gjasula auch in zwei Champions-League-Spielen zum Einsatz.
In der 2. Bundesliga kennt sich Jürgen Gjasula ebenfalls bestens aus. Im Trikot des FSV Frankfurt und des MSV Duisburg erzielte er in 98 Zweitligabegegnungen 12 Treffer und steuerte 21 Torvorlagen bei. Bis Juli 2014 war er für den bulgarischen Erstligisten Litex Lovetch am Ball.
"Jürgen ist seit einiger Zeit bei uns im Probetraining. In dieser Zeit hat er uns von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Er verfügt über ein tolles Spielverständnis und ein starkes Passspiel", so Cheftrainer Stefan Ruthenbeck. Carl Ferdinand Meidert, Präsidiumsmitglied Lizenzfussball, ergänzte: "Mit Jürgen Gjasula gewinnen wir einen erfahrenen Spieler hinzu, der seine Qualitäten bereits im In- und Ausland unter Beweis gestellt hat. Wir sind uns sicher, dass unser Kader durch ihn nochmals eine Verstärkung erfährt."
Vereinsloser Ex-Basler zum VfR Aalen
Der VfR Aalen hat Mittelfeldspieler Jürgen Gjasula unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige unterzeichnete einen Kontrakt mit Laufzeit bis zum 30.06.2015 und ist ab sofort spielberechtigt. Gjasula bringt reichlich Erfahrung mit auf die Ostalb. Beim SC Freiburg schaffte er 2004 den Sprung ins...