FC Zürich

Vasilije Janjicic kehrt zum FCZ zurück

Vasilije Janjicic kehrt zum FC Zürich zurück.
Vasilije Janjicic kehrt zum FC Zürich zurück. (Bildquelle: FCZ)

Der 20-jährige Vasilije Janjicic, welcher Anfang September 2016 vom FC Zürich zum Hamburger SV wechselte, kehrt zum Stadtclub zurück und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2022.

Janjicic spielte seit 2004 für den FC Zürich und absolvierte den Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Bevor der zentrale Mittelfeldspieler mit 17 Jahren zum HSV in die erste Bundesliga wechselte, kam er in der Saison 2016/2017 auch zu einem Kurzeinsatz in der ersten Mannschaft beim FCZ. Für den deutschen Traditionsverein bestritt der Schweizer U21-Nachwuchsnationalspieler insgesamt 38 Pflichtspiele, elf davon in der höchsten deutschen Spielklasse.

FCZ-Präsident Ancillo Canepa kommentiert den Transfer wie folgt: „Ich freue mich sehr, dass Vasi Erfahrungen im Ausland sammeln konnte und jetzt wieder zu uns zurückkehrt.“

Beim FCZ wird Vasilije Janjicic das Trikot mit der Rückennummer 8 tragen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.