Letzte Woche hat Real Madrid Juventus Turin geschockt. Die "Königlichen" holen Alvaro Morata (23) mittels Rückkaufoption zurück in die spanische Hauptstadt. Ein herber Verlust für den italienischen Ligakrösus.
fussballinfos.ch konnte nun in Erfahrung bringen, dass die Juve-Offiziellen den Abgang von Morata mit der Verpflichtung eines Torjägers eines Ligakonkurrenten abfedern möchten. Die Rede ist von Gonzalo Higuain (28), der in der abgelaufenen Spielzeit 38 Pflichtspieltore für den SSC Napoli erzielt hat.
Higuain schliesst Vertragsverlängerung am Vesuv aus
Den "Bianconeri" spielt in die Karten, dass der Nationalstürmer aus Argentinien am gestrigen Dienstag klarstellte, seinen bis 2018 laufenden Kontrakt in Süditalien nicht verlängern zu wollen. Mit einer Offerte in Höhe von 45 Millionen Euro will Juve jetzt den Durchbruch in der Causa "Higuain" schaffen.
Napoli-Patron Aurelio De Laurentiis stellt sich allerdings quer. Der italienische Filmproduzent beharrt auf die fixe Ablösesumme von 95 Millionen Euro. Die Gefahr, den Goalgetter bei Vertragsende ablösefrei zu verlieren, könnte den Wechsel von Higuain jedoch beschleunigen. Das eine oder andere Gespräch wird bis dann aber sicherlich noch geführt werden.
Für die Neapolitaner könnte es doppelt bitter werden, denn Rekordmeister Juve baggert auch an Marek Hamsik (fussballinfos.ch berichtete exklusiv).