FC St.Gallen

Toko verlässt den FC St. Gallen

Der FC St. Gallen verliert seinen Captain Nzuzi Toko.

Beim FC St. Gallen 1879 hat sich eine weitere Personalie geklärt: Mittelfeldspieler Nzuzi Toko wird den FCSG zum Saisonende verlassen. Am gestrigen Mittwoch hat der Mannschaftskapitän die sportliche Leitung des Vereins darüber informiert, dass er seinen Ende dieser Spielzeit auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Toko spielte seit Juli 2016 beim FC St. Gallen 1879. In 49 Pflichtspieleinsätzen erzielte der defensive Mittelfeldspieler 2 Tore und steuerte 4 Assists bei.

Für den FC St. Gallen 1879 kam die Entscheidung Tokos nicht ganz überraschend, wie Sportchef Alain Sutter erklärt: "Wir haben mit Nzuzi Toko seit geraumer Zeit Gespräche geführt und deutlich signalisiert, dass wir mit ihm gerne auch in der Zukunft planen und arbeiten möchten. Die Gespräche haben sich als nicht einfach erwiesen und es ist legitim, dass sich ein Spieler seines Formats letztlich anderweitig orientiert. Wir bedauern seine Entscheidung, aber wünschen ihm selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg."

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879