FC Winterthur

Tician Tushi leihweise zum FC Winterthur

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: FC Basel 1893)

Offensivspieler Tician Tushi wechselt leihweise bis Ende Saison in die dieci Challenge League zum FC Winterthur.

Tushi stiess im Dezember 2016 von der Nachwuchsabteilung des BSC Young Boys zu jener des FC Basel 1893. Er debütierte im Mai 2019 in der ersten Mannschaft und kam in den vergangenen zweieinhalb Jahren wettbewerbsübergreifend zu insgesamt zwölf Einsätzen, bei denen ihm ein Assist gelang. Beim FC Winterthur wird er – wie auch schon zeitweise im FCB-Nachwuchs – unter Cheftrainer Alex Frei spielen.

Kaderplaner Philipp Kaufmann: «Für Ticians Entwicklung ist es wichtig, dass er zu mehr Spielpraxis auf Profistufe kommt, als es bei uns aktuell möglich ist. Wir sind überzeugt, dass eine Leihe zu Winterthur im Moment eine passende Gelegenheit ist, die ihn weiterbringen wird.»