FC Thun

Thun verpflichtet Magnus Breitenmoser vom FC Schaffhausen

Magnus Breitenmoser kommt aus Schaffhausen
Magnus Breitenmoser kommt aus Schaffhausen (Bildquelle: FC Thun)

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Magnus Breitenmoser wechselt vom FC Schaffhausen ins Berner Oberland.

Der FC Thun Berner Oberland beweist in diesen unsteten Zeiten Weitsicht und verpflichtet per sofort einen Mittelfeldakteur, der laut Sportchef Andres Gerber perfekt ins Thuner Beuteschema passt.

Der 21-jährige Magnus Breitenhofer stand bis im vergangenen Sommer beim FC Wil 1900 unter Vertrag und spielte seit letztem Herbst beim FC Schaffhausen. Der gebürtige Wiler mit kenianischen Wurzeln absolvierte bisher 70 Einsätze in der Challenge League und erzielte 3 Tore (8 Assists). Er gehörte zudem dem Schweizer U19- und U20-Nationalmannschaftskader an und kam zu insgesamt 8 Länderspieleinsätzen. Trainer Marc Schneider freut sich auf den Neuzugang: «Magnus ist ein polyvalenter Mittelfeldspieler und passt so perfekt in unser aktuelles Spielsystem.»

Magnus Breitenmoser unterschreibt einen Vertrag bis 2022 plus Option für ein weiteres Jahr. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.