Sparta Prag ist unter Druck. Nachdem die Prager in der Champions-League-Qualifikation gegen ZSKA Moskau ausgeschieden sind, müssen sie sich nun in der Europa-League-Qualifikation beweisen. Der FC Thun hat dabei das dankbarere Los gezogen, da er zuerst auswärts antreten darf. Und trotzdem ist es wichtig, dass sich die Thuner im Hinspiel eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in der Stockhorn Arena schaffen.
Bereits vor zehn Jahren trafen die beiden Mannschaften aufeinander - in der Gruppenphase der Champions League. Die Thuner zeigten damals eine überragende Leistung. Das Hinspiel zuhause gewann der FC Thun 1:0, im Auswärtsspiel trennten sich Thun und Sparta Prag 0:0. Stellen die Thuner auch 2015 dem Favoriten wieder ein Bein?
Der Live-Stream
Laut Informationen aus dem Umfeld von Sparta Prag wird auf der Website iSport.cz der offizielle Livestream des EL-Playoff-Spiels Sparta Prag gegen Thun aufgeschaltet. Wie auf der Wesbsite zu lesen ist, wird das Spiel für die Schweizer Fans gegen eine Gebühr von umgerechnet rund fünf Franken angeboten.
Diese Spieler fehlen dem FC Thun
Verletzte Spieler: Norman Peyretti, Sandro Wieser (Muskelfaserriss), Michael Siegfried
(Wadenbeinbruch), Stefan Glarner (Mittelfussfraktur).
Gesperrt: keiner
Thun reist als Aussenseiter nach Prag
Am Donnerstag, 20.08.2015 trifft der FC Thun im Hinspiel der Europa League auf Sparta Prag. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.