Um die positiven Resultate der Vorrunde auch in der Rückrunde zu bestätigen, verstärkt sich der FC Thun in der Winterpause. Vom FC Sion wird der 21-jährige Stürmer Gaëtan Karlen zu den Thunern stossen. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2018 mit Option bis 2019. Nachdem Karlen letzte Saison in der ersten Mannschaft der Sittener debütierte, wurde er im Winter 2013 nach Biel ausgeliehen.
Nun freut sich der Walliser, im Berner Oberland durchzustarten: "Mir gefällt die Philosophie des Vereins. In meinem Alter brauche ich vor allem Spielpraxis. Und ich denke, dass ich in Thun die Gelegenheit erhalte, mich zu beweisen." Zudem ist Gaëtan angetan von der Landschaft im Berner Oberland: "Ich kenne bis jetzt zwar nur den Bahnhof von Thun, aber die Anfahrt mit dem Zug ist auf alle Fälle wunderschön."
Ein Abgang
Weiter informiert der FC Thun über der Abgang des Stürmers Andrija Kaludjerovic. Auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen verlässt Kaludjerovic den FC Thun bereits in der Winterpause.
Thun holt Karlen - Kaludjerovic geht
Um die positiven Resultate der Vorrunde auch in der Rückrunde zu bestätigen, verstärkt sich der FC Thun in der Winterpause. Vom FC Sion wird der 21-jährige Stürmer Gaëtan Karlen zu den Thunern stossen. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2018 mit Option bis 2019. Nachdem Karlen letzte Saison in der...