FC Thun

Thun belegt Platz 3 am Burkhalter-Cup

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Thun hat bei der 12. Austragung des Burkhalter-Cups den dritten Platz belegt. Die Oberländer verloren ihr Halbfinale gegen den Challenge-Ligisten FC Wohlen mit 0:1. Im Spiel um Platz drei behielten sie gegen den FC Breitenrain, der seinerseits im Halbfinale gegen den BSC YB mit 0:3 den...

Der erste Auftritt des FC Thun unter ihrem neuen Chefcoach Ciriaco Sforza wurde von den zahlreich erschienenen Zuschauern mit Spannung erwartet - zumal als Gegner ausgerechnet sein ehemaliger Club, der FC Wohlen, gegenüber stand. Grosschancen blieben beim ersten Spiel des "Blitzturniers" - die Spiele dauern jeweils nur 45 Minuten - auf beiden Seiten grösstenteils aus. So war es Urtic, der den einzigen Treffer der Partie erzielte. Beim FC Thun kamen viele junge Akteure zum Einsatz und zeigten dabei gute Ansätze.

Im Spiel um Platz drei schickte Sforza eine andere Mannschaft auf den Platz - einzig Torwart Ruberto und Marco Bürki durften nochmals ran. Die Thuner hatten das Spiel unter Kontrolle und siegten schliesslich verdient mit 1:0, nachdem Karlen bereits nach knapp einer Viertelstunde getroffen hatte.

Sforza zeigte sich nach den beiden Spielen zufrieden: "Die Resultate sind für mich zweitrangig. Wichtig war für mich, nach einer ersten intensiven Woche alle Spieler eine Halbzeit lang sehen zu können und Eindrücke darüber zu sammeln, wie sie meine Art, wie ich Fussball spielen möchte, umsetzen. Dabei habe ich bereits einige gute Sachen gesehen. Es gilt nun, intensiv und konzentriert weiter zu arbeiten."

Telegramm Halbfinale

Thun - Wohlen 0:1
Sportplatz Spitalacker, Bern.
Tor: 28. Urtic (0:1).
Thun: Ruberto; Joss, Schindelholz, Bürki, Schirinzi; Hediger; Ferreira, Wenger, Frontino, Markovic; Buess.
Verwarnungen: keine.
Bemerkungen: Thun ohne Causi, Siegfried und Peyretti (alle verletzt) sowie Faivre (nicht im Aufgebot).


Telegramm Spiel um Platz 3
Thun - Breitenrain 1:0
Sportplatz Spitalacker, Bern.
Tor: 13. Karlen (1:0).
Thun: Ruberto; Glarner, Reinmann, Sulmoni, Bürki; Zino; Munsy, Sutter, Wittwer, Rojas; Karlen.
Verwarnungen: keine.
Bemerkungen: Thun ohne Causi, Siegfried und Peyretti (alle verletzt) sowie Faivre (nicht im Aufgebot).

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."