FC St.Gallen

Thody Élie Youan leihweise zum KV Mechelen

Thody Élie Youan leihweise zum KV Mechelen
Thody Élie Youan leihweise zum KV Mechelen (Bildquelle: FCSG 1879)

Kurz vor der Schliessung des internationalen Transferfensters in einigen Ländern hat der FC St. Gallen 1879 noch einen Abgang zu verzeichnen.

Thody Élie Youan schliesst sich bis Ende Saison leihweise dem KV Mechelen an. Der Verein aus der höchsten belgischen Liga besitzt anschliessend eine Option auf eine definitive Verpflichtung des 22-Jährigen, der beim FCSG noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Über die Höhe der Leihsumme und der Option für die definitive Übernahme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Thody Élie Youan stiess im Sptember 2020 vom FC Nantes zum FC St.Gallen 1879, vorerst auf Leihbasis, bevor er letzten Sommer definitiv verpflichtet wurde. Der Offensivspieler absolvierte insgesamt 53 Spiele für unsere 1. Mannschaft, in denen er zwölf Tore erzielte und elf Vorlagen gab.

Quelle: FCSG 1879