Termin für Neymar-Medizincheck fix?

Der grösste Transfer der Fussballgeschichte steht unmittelbar bevor! Jetzt wurde offenbar sogar schon ein Termin für die medizinischen Tests ausgemacht. Neymar dürfte also bald PSG-Spieler sein...

Gemäss "Cadena Cope" wird der Wechsel von Neymar Junior zu Paris Saint-Germain in den nächsten Tagen offiziell. Am Dienstag soll der brasilianische Dribbelkünstler in Katar den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Anschliessend würde dann noch die offizielle Vertragsunterschrift erfolgen.

Dem FC Barcelona bleibt nur das Zuschauen. Weil PSG die 222 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel aktiviert, kann der Deal nicht verhindert werden. Ganz geschlagen geben sich die Katalanen allerdings. Sie wollen die Franzosen wegen des Verstosses gegen das Financial Fairplay auf jeden Fall anzeigen. Unterstützung erhalten sie dabei von der spanischen Liga.

Die PSG-Verantwortlichen scheinen aber einen Plan in Petto zu haben. Neymar soll die Ablösesumme selbst bezahlen, damit der Betrag nicht in der Vereinsabrechnung auftaucht. Der 25-jährige Offensivstar wird im Gegenzug zum Botschafter der Weltmeisterschaft 2022 in Katar ernannt und kassiert dafür 300 Millionen Euro. Dieser Betrag deckt die Transferkosten, die inklusive Steuern anfallen. Bezahlt wird dieser von "Qatar Sports Investment", dem Besitzer der Pariser.

Artikelfoto: Alex Fau (CC BY 2.0)