FC Basel

Taulant Xhaka muss am Innenband operiert werden

Taulant Xhaka vom FCB muss am Innenband operiert werden – (Symbolbild)
Taulant Xhaka vom FCB muss am Innenband operiert werden – (Symbolbild) (Bildquelle: FC Basel 1893)

FCB-Mittelfeldspieler Taulant Xhaka wird Anfang Februar am Innenband operiert. Der 29-Jährige verpasst somit höchstwahrscheinlich den Rest der aktuellen Saison 2020/2021.

Taulant Xhaka musste am 11. August 2020 in den Viertelfinals der UEFA Europa League gegen Shachtar Donezk verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es wurde damals ein Teilriss am Innenband des rechten Kniegelenks diagnostiziert. Auch auf Wunsch des Spielers wurde die Verletzung zunächst konservativ, das heisst ohne operativen Eingriff, behandelt. Da der Heilungsverlauf nicht wie gewünscht verlief und er bis heute nicht beschwerdefrei trainieren kann, haben sich der Mittelfeldspieler und der Club zum nun unausweichlichen Schritt der Operation entschieden.

Der FC Basel 1893 wünscht Taulant Xhaka eine rasche Genesung und freut sich, wenn er hoffentlich bald wieder für Rotblau auflaufen kann.