Der 20-Jährige Linksverteidiger gab bei der TSG 1899 Hoffenheim noch als A-Jugendlicher sein Bundesligadebüt am 31. Spieltag der Saison 2012/13 gegen den 1. FC Nürnberg. In der abgelaufenen Spielzeit 2014/15 bestritt Schorr 14 Einsätze in der Regionalliga Südwest (2 Tore, 2 Vorlagen) und wechselte im Januar auf Leihbasis zum FSV Frankfurt, wo er zu einem Einsatz in der 2. Bundesliga kam. Darüber hinaus kann der gebürtige Frankfurter insgesamt 8 Länderspiele für die deutsche U18-, U19- und U20-Nationalmannschaft aufweisen.
"Patrick passt perfekt in unser Anforderungsprofil", freut sich Sandro Schwarz über den "gut ausgebildeten Linksverteidiger mit Erfahrung und Perspektive, der sich auch vom Alter her nahtlos in unser Konzept einfügt und uns auf der vakanten Position in der Viererkette verstärken wird."
Patrick Schorr will "vor allem wieder möglichst viel Fussball spielen. Ich hatte richtig gute Gespräche mit Sandro Schwarz und Manfred Lorenz, die mich sehr schnell von Mainz 05 und dem Ausbildungskonzept der U23 überzeugt haben. Darüber hinaus freut es mich, so nah bei meiner Familie bleiben zu können – Insgesamt ist das genau der richtige Schritt für mich."
"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."
Talent Schorr von Hoffenheim zu Mainz
Patrick Schorr wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG 1899 Hoffenheim zur U23 von Mainz 05, für die er einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnete.