«Ich freue mich sehr, dass ich beim FCB unterschreiben konnte. Der Club ist international bekannt und verfügt über eine sehr gute Mannschaft. Ich sehe mich als technisch starken und kommunikativen Spieler und werde alles dafür geben, mit dem FCB erfolgreich zu sein», sagt Esposito nach seiner Vertragsunterschrift.
Sebastiano Esposito wechselte im Alter von 11 Jahren in die Nachwuchsabteilung von Inter Mailand, wo er danach sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen hat. In der Saison 2019/20 kam er zu insgesamt sieben Einsätzen für die erste Mannschaft, dabei gelang ihm ein Tor, beim 4:0-Sieg gegen Genua. In der gleichen Saison kam er auch zu drei Teileinsätzen in der UEFA Champions League.
In der vergangenen Saison spielte der italienische U21-Nationalspieler leihweise zuerst bei SPAL Ferrara und danach beim Venezia FC, in 28 Spielen in der italienischen Serie-B traf er drei Mal.
«Mit der Verpflichtung von Sebastiano Esposito konnten wir einen jungen, sehr talentierten Spieler an den FCB binden, den auch andere grosse Clubs im Visier hatten. Wir freuen uns, dass wir mit ihm unsere Offensive weiter verstärken konnten», sagt Kaderplaner Philipp Kaufmann.