Streit zwischen Neymar und Cavani eskaliert

(Bildquelle: fussballinfos)

Eigentlich sollen Neymar und Cavani die gegnerischen Abwehrreihen zur Verzweiflung bringen, doch momentan verzweifeln eher die eigenen Fans wegen des Duos. Jetzt hat der Streit offenbar einen neuen Höhepunkt erreicht.

Am vergangenen Wochenende ist es beim 2:0-Erfolg von Paris Saint-Germain über Olympique Lyon zum Elfmeter-Streit zwischen Neymar Junior und Edinson Cavani gekommen. Letztlich setzte sich Cavani durch und verschoss. Später soll der Penalty-Eklat in der Kabine beinahe in einer Schlägerei zwischen den beiden gegipfelt sein.

Wer nun denkt, dass die Ungereimtheiten inzwischen ad acta gelegt wurden, der irrt sich gewaltig. Gemäss der spanischen Zeitung "Sport" fordert Neymar von der Klubleitung den Verkauf seines uruguayischen Teamkollegen (Konkurrenten). Dazu soll der 25-jährige Superstar aus Brasilien sogar bei Präsident Nasser Al Khelaif vorstellig geworden sein.

Laut der "L'Équipe" steckt hinter dem Zwist die Aussicht auf viel Geld. Demnach würde der 28 Jahre alte Cavani eine Million Euro absahnen, wenn er Ende Saison die meisten Tore aller PSG-Akteure auf dem Konto hat. Ein schweres Unterfangen, wenn Neymar fortan die Elfmeter schiessen würde.

Artikelfoto: Twitter