Sportdirektor ganz offen: "Aubameyang wollte zu uns"

Mindestens bis zum Winter wird Aubameyang noch für den BVB auf Torejagd gehen. Dabei wollte der Superstar diesen Sommer weg. Das behauptet zumindest ein Sportdirektor.

Dass Pierre-Emerick Aubameyang seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund erfüllen wird, ist höchst unwahrscheinlich. Mindestens ein halbes Jahr lang stürmt der Stürmerstar aus Gabun aber noch für "Schwarz-Gelb". Womöglich sogar noch bis zum Saisonende. Spätestens dann dürfte es für die BVB-Bosse aber schwer werden, "Auba" zu halten.

Offenbar wäre der 28-Jährige am liebsten schon diesen Sommer gewechselt. Das sagt nun zumindest Massimiliano Mirabell. In einem gestreamten Interview erklärte der Sportchef der AC Milan: "Aubameyang ist ein toller Spieler. Er wollte nach Mailand wechseln. Aber manche Hochzeiten kommen aus verschiedenen Gründen einfach nicht zustande. Borussia Dortmund wollte ihn nicht verkaufen und so ist es dann gelaufen. Er bleibt ein starker Stürmer."

Aubameyang spielte bis 2011 für die "Rossoneri", ehe er via Saint-Étienne vor vier Jahren beim BVB gelandet ist. In der gestern zu Ende gegangenen Transferperiode wurde der Knipser auch in China sowie bei Chelsea gehandelt. Die Dortmunder Verantwortlichen hatten jedoch frühzeitig klargestellt, dass man nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt während des Transferfensters verhandlungsbereit sei. Diese Linie zogen sie durch.

Artikelfoto: Thomas Rodenbücher (CC BY 2.0)