BSC Young Boys

Spielmann wechselt zu den Young Boys

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Amstuzmarco [Public domain])

Rund einen Monat vor dem Ende der Saison 2018/19 konkretisierte sich in den vergangenen Tagen der Abgang des Flügelspielers Marvin Spielmann. Der 23-Jährige wechselt auf die kommende Saison hin zu YB.

Vor zweieinhalb Jahren stiess der gebürtige Oltener Marvin Spielmann vom FC Wil 1900 zum FC Thun Berner Oberland. Im Sommer 2017 ersetzte er Christian Fassnacht auf der Flügelposition und erkämpfte sich auf Anhieb einen Stammplatz. Nachdem er seine guten Leistungen auch in der aktuellen Saison bestätigen konnte, zog er vermehrt das Interesse anderer Klubs auf sich.

In 82 Pflichtspielen für den FC Thun Berner Oberland erzielte Spielmann 25 Tore und konnte 12 Assists verbuchen. Nun will der 23-Jährige seine Qualitäten auch in der Bundeshauptstadt unter Beweis stellen. Spielmann unterschrieb bei den Berner Young Boys einen Vierjahresvertrag.

Sportchef Andres Gerber betrachtet den Abgang des 23-Jährigen mit gemischten Gefühlen. "Marvin hinterlässt in Thun auf jeden Fall eine Lücke. Ich bin aber überzeugt, dass wir genügend Potential haben, um diese Lücke zu füllen", sagt Gerber. Der FC Thun Berner Oberland sei überdies noch immer angewiesen auf solche Transfereinnahmen.

Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.