SO VIEL will der BVB für Dragovic bezahlen

Noch immer ungeklärt ist die Frage nach dem Nachfolger von Mats Hummels. Einer der Anwärter auf den Posten in der BVB-Innenverteidiger ist Ex-FCB-Star Dragovic.

Mats Hummels verlässt Borussia Dortmund am Saisonende in Richtung FC Bayern München (fussballinfos.ch berichtete). Bei "Schwarzgelb" läuft die Suche nach einem geeigneten Ersatz auf Hochtouren. Viele Namen sind im Gespräch. Einer von ihnen ist Aleksandar Dragovic.

Der österreichische EM-Fahrer spielt zurzeit in der Ukraine bei Meister Dynamo Kiew. Dort steht der 25 Jahre alte Abwehrmann noch bis 2018 unter Vertrag. Dennoch scheint es nach drei Jahren Zeit geworden zu sein, um den nächsten Karriereschritt zu wagen. Das Interesse des BVB kommt also sicherlich nicht ungelegen.

Einem Bericht der "Bild" zufolge bietet der deutsche Pokalfinalist 20 Millionen Euro für die Dienste von Dragovic, der von 2011 bis 2013 das Trikot des FC Basel getragen hat. Bei seinem Wechsel vom Rheinknie nach Osteuropa sind damals neun Millionen Euro geflossen.