FC Sion

Sion - St. Gallen wird komplett nachgeholt

(Bildquelle: fussballinfos)

Das am Samstag in der 67. Minute wegen starkem Schneefall abgebrochene Super League-Spiel zwischen dem FC Sion und dem FC St. Gallen (0:0) wird komplett nachgeholt. Die Swiss Football League hält damit an der gängigen Praxis und am Reglement fest. Wann die Partie nachgeholt wird, entscheidet sich...

Das am Samstag in der 67. Minute wegen starkem Schneefall abgebrochene Super League-Spiel zwischen dem FC Sion und dem FC St. Gallen (0:0) wird komplett nachgeholt. Die Swiss Football League hält damit an der gängigen Praxis und am Reglement fest. Wann die Partie nachgeholt wird, entscheidet sich im Laufe dieser Woche.

Obwohl die Begegnung von vorne beginnt, bleiben die ausgesprochenen Karten bestehen. Besonders bitter ist dies für Sion-Verteidiger Léo Lacroix (22), der wegen dieser Verwarnung am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FC Vaduz gesperrt fehlen wird.

Zudem sind Chadrac Akolo (19) und Michael Perrier (25) gegen die Liechtensteiner ebenfalls nicht spielberechtigt. Die beiden Spieler hätten in der abgebrochenen Partie gegen St. Gallen eine Sperre absitzen sollen.

Bei St. Gallen werden die ausgesprochenen Verwarnungen gegen Dejan Janjatovic (22), Mario Mutsch (30), Yannis Tafer (24) und Mickaël Facchinetti (24)ebenfalls gewertet.