FC Sion

Sion in der Europa League vor heimischem Anhang

(Bildquelle: fussballinfos)

Kurz vor dem ersten Heimspiel der Saison 2015/16 (Sonntag um 13.45 Uhr gegen St. Gallen), stehen alle Ampeln auf grün. In der Tat verzeichnete der Club diesen Montag seinen 5'000. Abonnenten und erhielt vor kurzem eine positive Mitteilung, um die Spiele der UEFA Europa Liga im Wallis austragen zu...

Der Walliser Club erhielt nach der Inspektion des Stadions Tourbillon diverse Verbesserungsvorschläge von den Representanten der UEFA , damit das Sittener Sportzentrum den Richtlinien zur Austragung von UEFA Europa Liga Spielen entspricht. Durch die Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Behörden der Stadt Sion und dem Staat Wallis, konnte der FC Sion der UEFA-Kommission einen Massnahmenkatalog zwecks der Modernisierung von Tourbillon vorlegen. Mit Augenmerck auf die intensiven Bemühungen der Stadt Sion und des Walliser Clubs, wurden diese von den Vertretern der UEFA herzlich begrüsst,

Beide wollen nun ihren Verpflichtungen rasch nachkommen, dementsprechend haben die Arbeiten im Stadion bereits begonnen. Im Allgemeinen übernimmt der FC Sion den Einbau sämtlicher Sitze, sowie die Austattung im VIP-Bereich. Die Stadt Sion hat sich verpflichtet, die notwendigen Anpassungen in Bezug auf die Sicherheit, den Haupteingang und die Medien-Bereiche vorzunehmen.

Alle Spiele ausverkauft?

Da der FC Sion nun sehr wahrscheinlich seine europäischen Partien vor seinem Publikum bestreiten wird und die neue Konfiguration des Stadions maximal zwischen 9'000 und 10'000 Zuseher zulassen wird, ist es möglich, dass diese Spiele alle ausverkauft sein werden.

Aus diesem Grund konzentriert sich der Verein auf seine Abonnenten beim Verkauf der Eintrittskarten der UEFA Europa Liga Begegnungen. In der Tat ist geplant, dass man pro Abo 2 Tickets pro Spiel erwerben kann. Zur Erinnerung, der Verein wird drei Europapokal-Heimspiele im Rahmen der Qualifikation spielen.

5'000 Abos verkauft


Weiters freut sich der Club über 5'000 verkaufte Abos. Diese Schwelle wurde am Montag überschritten und wird bis zum ersten Heimspiel der Sittener am kommenden Sonntag bestimmt noch weiter ansteigen. Für jene die ihr Abo direkt in Tourbillon kaufen möchten, wird es vor Ort ab Mittag einen eigenen Schalter geben. Jene die es bereits per Internet oder per Einzahlungsschein bestellt, jedoch noch nicht per Post erhalten haben, können es ebenfalls bei diesem Schalter abholen.

Für musikalische Begleitung rund ums Stadion ist gesorgt und man kann auch vor dem Anstoss etwas essen. Weiters wird bei diesem Anlass auch die Trophäe des Schweizer Cups dem Publikum präsentiert!