Raimondo Pontes (59) Kontrakt beim FC Sion wird definitiv nicht verlängert. Die Walliser ersetzen den Schweizer durch den Italiener Claudio Gentile. Der 60-Jährige unterzeichnete beim Verein aus der Super League einen Zweijahresvertrag als Cheftrainer.
Als Coach arbeitete der Italiener von 2000 bis 2006 für die U21-Auswahl seines Heimatlandes. 2004 sicherte sich Gentile mit seinen Jungs den EM-Titel und errang noch im selben Jahr Bronze an den Olympischen Spielen in Athen. Darüber hinaus war der ehemalige Fussball-Profi auch Übungsleiter der Nationalelf Libyens.
Seine Zeit als Spieler verbrachte er vor allem bei Juventus Turin. Für die "Alte Dame" absolvierte der damalige Top-Verteidiger über 600 Serie-A-Partien und gewann sechs Meistertitel. Zudem trug Gentile das Trikot der AC Fiorentina und weiteren italienischen Klubs.
Sion ernennt Gentile zum neuen Chefcoach

Raimondo Pontes (59) Kontrakt beim FC Sion wird definitiv nicht verlängert. Die Walliser ersetzen den Schweizer durch den Italiener Claudio Gentile. Der 60-Jährige unterzeichnete beim Verein aus der Super League einen Zweijahresvertrag als Cheftrainer.Als Coach arbeitete der Italiener von 2000 bis...