Diese Woche brachten belgische Medien den Schweizer Internationalen beim RSC Anderlecht ins Spiel, wo er auf seinen ehemaligen Mentor René Weiler treffen würde. Wie fussballinfos.ch aus Italien erfahren konnte, ist ein Wechsel innerhalb der Serie A allerdings weitaus wahrscheinlicher. Zwar könnte der Rechtsverteidiger mit dem Meister aus Belgien in der Champions League auflaufen, doch das könnte er unter Umständen auch anderswo.
Unseren Informationen zufolge ist Widmer weiterhin ein ganz heisses Transfereisen bei der AS Roma. Die "Giallorossi" haben ihre Bemühungen um den 24 Jahre jungen Aargauer vor einigen Wochen wieder intensiviert. Bei einem Transfer in die "Ewige Stadt" könnte der Aussenläufer ebenfalls erstmals Luft in der "Königsklasse" schnuppern. Die Roma hat sich dank des 2. Ranges fix für die UCL qualifiziert.
Bei Udinese Calcio steht der ehemalige Aarau-Kicker noch bis 2020 unter Vertrag. Er ist dort längst zum Stammspieler avanciert. Daher könnte in diesem Sommer der nächste Karriereschritt folgen. Verübeln könnte es ihm im Friaul wohl niemand. Es wäre der logische Schritt.
Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo