Sensationstransfer möglich - Schweizer Klub flirtet mit Djibril Cissé

Es wäre definitiv eine Sensation, wenn der französische Altmeister seine Fussballschuhe wieder aus dem Schrank holt, um in der Schweiz zu spielen. Doch wagt Cissé wirklich ein Comeback? Die Gespräche laufen!

Lange ist es her, seit der FC Yverdon-Sport in der höchsten Schweizer Spielklasse mitgemischt hat. Genau dort hin wollen die Waadtländer jetzt aber zurück. Erst kürzlich ist ihnen der Aufstieg in die Promotion League geglückt. Dort soll allerdings noch lange nicht Endstation sein. Spätestens in einigen Jahren möchte man sich in der Super League mit Klubs wie Basel, YB und dem FCZ messen.

Zuerst muss jedoch mal der Gang in die Challenge League geschafft werden. Dabei soll eine hochkarätige Verstärkung helfen. Die Yverdon-Verantwortlichen baggern zurzeit gerade an keinem Geringeren als Djibril Cissé. Der 35 Jahre alte Franzose hat seine Aktivkarriere allerdings bereits beendet.

Gespräche laufen

Im Gespräch mit der Zeitung "Le Matin" bestätigte Yverdons Präsident Mario Di Pietrantonio, dass Gespräche mit dem Champions-League-Sieger von 2005 geführt werden. "Wir sprechen miteinander. Noch ist aber nichts unterschrieben", verriet er.

Im Laufe seiner Karriere trugt der Stürmer unter anderem das Trikot von Lazio Rom, Olympique Marseille und Liverpool. Insgesamt wäre Yverdon-Sport seine zwölfte Station.

Video: Cissés 24 Treffer für Liverpool.

Artikelfoto: Soccer Ru (CC BY-SA 3.0)