Nach Topskorer Jocelyn Roux (Wil) scheint auch Captain Olivier Custodio den Tabellenführer aus der Challenge League verlassen zu wollen. Der Schweizer U21-Internationale ist erst 20 Jahre alt und doch schon ein wichtiger Eckpfeiler bei Lausanne-Sport. Sein Vertrag läuft allerdings Ende Saison aus.
Laut "Blick" beschäftigt sich Serienmeister FC Basel intensiv mit der Personalie des Youngsters. Sein Berater erklärt wie es sich gehört: "Zurzeit konzentriert sich Olivier auf seine Aufgaben bei Lausanne, aber das Interesse des FC Basel ist eine Belohnung für seine bemerkenswerte Saison." Fakt ist: Macht der FCB ernst, wird Custodio nicht zu halten sein.
Die "Bebbi" bekommen im Werben um den Eidgenossen mit portugiesischen Wurzeln jedoch Konkurrenz. Klubs aus Italien, Portugal sowie Frankreich sollen ebenfall ein Auge auf Custodio geworfen zu haben.
Im Basler Mittelfeld könnte schon bald ein Platz frei werden. Mohamed Elneny (23) steht unmittelbar vor einem Transfer in die Premier League zu Arsenal London.
Schweizer U21-Talent von Lausanne zum FCB?
Lausanne-Sport droht der Abgang eines weiteren Leistungsträgers. Unter den Interessenten: der FCB!