Über den TSV Markelsheim und den FSV Hollenbach kam Ruck im Sommer 2008 in den Nachwuchsbereich der TSG 1899 Hoffenheim. Dort genoss er eine hervorragende fussballerische Ausbildung und spielte bei den B-Junioren (21 Einsätze) und bei den A-Junioren (25 Spiele) in der Bundesliga auf dem höchsten Niveau in Deutschland. Für die U23 der Hoffenheimer absolvierte er anschliessend 87 Regionalliga-Spiele, zuletzt als Mannschaftskapitän.
"Florian verfügt über grosses Potenzial und hat in Hoffenheim bereits als junger Spieler Verantwortung übernommen. Er will in Paderborn den nächsten Karriereschritt machen und hat den Ehrgeiz, sich in unserer Abwehr zu etablieren. Damit passt er genau in das Anforderungsprofil für unsere neue Mannschaft", betont Geschäftsführer Sport Michael Born.
"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."
Schär-Konkurrent verlässt Hoffenheim
Nun ist der zweite Neuzugang für die Saison 2015/2016 perfekt. Innenverteidiger Florian Ruck kommt ablösefrei von der TSG 1899 Hoffenheim nach Paderborn und hat beim SC Paderborn einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 23-jährige Linksfuss führte die U23-Mannschaft der Hoffenheimer in der...