Samuel ein weiteres Jahr im Joggeli

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Basel und sein 37-jähriger Verteidiger Walter Samuel sind übereingekommen, ein weiteres Jahr zusammen zu arbeiten. Der Vertrag mit dem vor Jahresfrist nach Basel gekommenen Routinier wurde folgerichtig um ein Jahr verlängert.

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Samuel, der zwischen 1997 und 2014 mit einer grossartigen Karriere bei den Boca Juniors, der AS Roma, Real Madrid und Inter Mailand in der internationalen Topklasse anzusiedeln war, hat die Erwartungen der Clubverantwortlichen auch in Basel mehr als erfüllt.

Obschon er nicht als Stammspieler zu bezeichnen war, leistete er der Mannschaft stets dann, wenn er gefragt war, mit seinem schnörkellosen und unerschrockenen Spiel und seinem ungebrochenen Engagement grosse Dienste. Das war in immerhin 18 Partien der letzten Saison, die er am Schlusstag mit seinem ersten FCB-Tor (beim 4:3 gegen den FC St. Gallen) krönte, der Fall.

Zudem wurde Samuel auch in der Mannschaftskabine rasch zu einer integrativ wirkenden und dadurch allseits respektierten Persönlichkeit.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."