FC Luzern

Samuel Alabi wechselt zum FC Luzern

Symbolbild – FC Luzern
Symbolbild – FC Luzern (Bildquelle: FC Luzern)

Samuel Alabi wechselt per sofort vom FC Ashdod (Israel) in die Innerschweiz. Der 20-jährige Ghanaer unterzeichnete heute einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag und wird zukünftig die Offensive des FC Luzern verstärken.

Samuel Alabi startete seine Karriere in Ghana beim FC Dreams, bevor er sich auf die Saison 2019/20 dem FC Ashdod anschloss. Der auf verschiedenen offensiven Positionen einsetzbare Rechtsfuss überzeugt durch seine moderne Spielweise und soll künftig die Offensive des FC Luzern zusätzlich beleben.

Aufgrund der behördlich geltenden Vorgaben wird Samuel Alabi die kommenden acht Tage in häuslicher Quarantäne verbringen und anschliessend das Training mit der Mannschaft von Fabio Celestini aufnehmen.

«Samuel wurde von uns schon längere Zeit beobachtet», gibt FCL-Sportchef Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung zu Protokoll. «Er ist ein interessanter junger Spieler, der uns vor allem mit seiner Fähigkeit, das Spiel in der Offensive massgeblich zu beeinflussen, überzeugt hat. Wir sind sicher, dass er in den kommenden Jahren für uns eine grosse Bereicherung sein wird.»