Trainer Jeff Saibene und der FC St. Gallen bleiben sich weiterhin treu. Der mit Abstand dienstälteste Coach der Super League hat seinen Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2017 verlängert. Saibene übernahm das Traineramt in St. Gallen im März 2011, konnte den Abstieg in die Challenge League jedoch knapp nicht mehr verhindern.
Nach dem direkten Wiederaufstieg führte Saibene sein Team im Aufstiegsjahr auf Platz 3 der Super League, die Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League 2013/2014 folgte im direkten Anschluss.
Stimmen zur Unterschrift
"Jeff Saibene und der FC St. Gallen passen hervorragend zusammen. Er geniesst unser vollstes Vertrauen, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre auch in der Zukunft weiterzuführen und die Profi-Mannschaft weiterzuentwickeln. Parallel zu den sportlichen Zielen ist die Einbindung der eigenen Nachwuchsspieler dabei eine grosse Herausforderung, die bei Jeff Saibene und seinem Trainer-Team in hervorragenden Händen ist. Wir freuen uns, dass wir mit ihm nun frühzeitig und langfristig die kommenden Jahre beim FC St. Gallen planen können", freut sich Präsident Dölf Früh über die Vertragsverlängerung.
Für Saibene selbst ist die Verlängerung ein toller Vertrauensbeweis: "Ich musste nicht lange überlegen. Der FC St. Gallen ist ein hervorragend geführter Verein mit einem sensationellen und anspruchsvollen Umfeld. Die Arbeit macht mir extrem viel Spass und gemeinsam wollen wir die Erfolge der letzten Jahre sukzessive fortführen. Ich bin stolz, dass der Verein mir dieses Vertrauen schenkt."
Saibene bis 2017 FCSG-Trainer
Trainer Jeff Saibene und der FC St. Gallen bleiben sich weiterhin treu. Der mit Abstand dienstälteste Coach der Super League hat seinen Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2017 verlängert. Saibene übernahm das Traineramt in St. Gallen im März 2011, konnte den...