FC Lugano

Sadiku - Entscheidende Verhandlungen diese Woche

Diese Woche könnte sich klären, wo Sadiku nächste Saison auf Torejagd geht. Ein Wechsel nach Israel steht aktuell zur Debatte.

Beim Trainingsauftakt des FC Zürich am vergangenen Dienstag fehlte Armando Sadiku. Zusammen mit seinem Berater sucht der 26-jährige Albaner nach einem neuen Team. Trotz Vertrag bis 2018 wird er die Stadtzürcher verlassen und damit auch noch etwas Geld in die Vereinskasse spülen.

Bei einem Verkauf des Torjägers darf sich auch der FC Lugano freuen. Die Rückrunde 2016/17 verbrachte Sadiku leihweise im Tessin. Im Zuge des Deals haben sich die "Bianconeri" eine Beteiligung am Weiterverkauf gesichert. 25 Prozent soll diese betragen (wir berichteten).

Gemäss "Ticinonline" könnte der Sadiku-Transfer noch diese Woche über die Bühne gehen. Es stehen nämlich Verhandlungen mit Maccabi Haifa an. Der israelische Erstligist bemüht sich demnach intensiv um den Nationalstürmer. Einziges Manko: Maccabi spielt nächste Saison nicht europäisch.

Artikelfoto: SirPoh (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)