Rücken-OP bei Dominguez

(Bildquelle: fussballinfos)

Innenverteidiger Alvaro Dominguez muss sich einem operativen Eingriff am Rücken unterziehen und wird der "Fohlenelf" in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

"Ich habe diese schwere Entscheidung in Absprache mit den Ärzten getroffen, um bald wieder schmerzfrei spielen und 100 Prozent für den Verein geben zu können", sagte Dominguez, der auf Grund seiner Rückenbeschwerden bereits die ersten fünf Saisonspiele verpasst hatte. Seitdem hatte er sechs Bundesliga, drei Champions League-Spiele und ein DFB-Pokalspiel für Borussia absolviert.

Nun muss er sich aber doch einem operativen Eingriff unterziehen. "Aufgrund seiner anhaltenden Rückenbeschwerden und weiteren eingehenden Untersuchungen in der vergangenen Woche sind wir zu dieser gemeinsamen Entscheidung gekommen. Die Operation wird von einem Rückenspezialisten in München vorgenommen", so Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl.

Nach Martin Stranzl (Orbitabodenfraktur), Nico Schulz (Reha nach Kreuzbandriss), Patrick Herrmann (Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie) und André Hahn (Fraktur des Schienbeinkopfes und Riss des Aussenmeniskus im linken Knie) ist Dominguez der fünfte Borusse, der für längere Zeit ausfallen wird.