Rooney-Nachfolge: Mourinho wünscht sich grossen Namen

José Mourinho bereitet sich gedanklich schon einmal auf die Zeit nach Wayne Rooney vor. Dabei denkt der Portugiese an einen grossen Namen.

Zwar steht Wayne Rooney bei Manchester United noch bis 2019 unter Vertrag, doch auch der 30-Jährige wird nicht jünger. Nach Angaben des US-Portals "Bleacher Report" hat José Mourinho den Verantwortlichen der "Red Devils" Antoine Griezmann als Nachfolger für den englischen Internationalen vorgeschlagen.

Und auch wenn der Stürmerstar von Atlético Madrid einen Wechsel in die Premier League zuletzt nicht ausschliessen wollte (fussballinfos.ch berichtete), würde dieser für ManUtd ziemlich kostspielig werden. Der französische Nationalspieler ist nämlich noch langfristig bis 2021 an die "Colchoneros" gebunden. Eine Ablösesumme würde daher wohl im dreistelligen Millionenbereich liegen. 

Griezmann würde wohl Pogba toppen

Erst in der kürzlich abgelaufenen Transferphase hatte ManUtd Paul Pogba (Ex-Juve) für 105 Millionen Euro verpflichtet und damit einen neuen Rekord aufgestellt (zur Transfermeldung).

Griezmann äusserte sich gegenüber dem "Guardian" übrigens ziemlich positiv über den Wechsel seines Landsmanns. "Manchester United ist der perfekte Klub für ihn. Mit Mourinho machen sie etwas Neues", so der 25-Jährige.