FC St.Gallen

Ricardo Alves zum FC St.Gallen 1879

Ricardo Alves zum FC St.Gallen 1879
Ricardo Alves zum FC St.Gallen 1879 (Bildquelle: FCSG)

Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet und Ricardo Alves bis 2024 unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige spielte bis zum Ende der vergangenen Saison beim Servette FC.

Ricardo Alves begann seine Laufbahn in der Jugend von Servette und durchlief dort die Nachwuchsmannschaften bis zur U21. Im November 2019 gab er sein Super-League-Debüt für die Genfer. Insgesamt absolvierte Alves für die 1. Mannschaft Servettes 33 Pflichtspiele (31 in der Meisterschaft und zwei im Schweizer Cup). Zudem brachte er es in den Schweizer U-Nationalteams (U15 bis U20) auf insgesamt 20 Einsätze.

Beim FC St.Gallen 1879 erhält Ricardo Alves das Trikot mit der Nummer 28.

«Ricardo ist ein junger, fussballerisch gut ausgebildeter Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Mit ihm erhält unser Mittelfeld ein zusätzliches spielerisches Element», sagt Sportchef Alain Sutter.

Quelle: FCSG