Ribéry fehlt im Supercup - Rafinha steht auf der Kippe

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Bayern München muss im Supercup gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 18.00 Uhr) auf Franck Ribéry verzichten. Der 31-jährige Offensivspieler muss aufgrund einer Patellasehnenreizung im Knie eine Woche mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Auch das Pokalspiel bei Preußen Münster am 17....

Der FC Bayern München muss im Supercup gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 18.00 Uhr) auf Franck Ribéry verzichten. Der 31-jährige Offensivspieler muss aufgrund einer Patellasehnenreizung  im Knie eine Woche mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Auch das Pokalspiel bei Preußen Münster am 17. August steht auf der Kippe. Nach Auskunft der Bayern hofft Ribéry, bereits am Montag wieder ins Lauftraining einsteigen zu können.

Auch Rafinha droht für das Supercup-Spiel auszufallen. Bei einem Showtraining vor 65'500 Fans in der Allianz Arena humpelte Rafinha mit dick bandagiertem linkem Sprunggelenk aus dem Stadion. Es fühlt "sich nicht gut an", erklärte er den Journalisten vor Ort. Anschliessend machte er sich auf den Weg ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen.